Mit dem Browser-Anonymisierer 1.0 anonym surfen

Wem der InPrivate-Modus oder das Inkognito-Fenster seines Browsers nicht ausreichen, ist mit dem Browser-Anonymisierer noch sicherer unterwegs: die zusätzlichen Verschlüsselungen lassen einen fast spurlos surfen, verspricht der Entwickler.

Browser-Anonymisierer
  

» Von idg, 29.10.2010 08:00.

Wem der InPrivate-Modus oder das Inkognito-Fenster seines Browsers nicht ausreichen, ist mit dem Browser-Anonymisierer noch sicherer unterwegs: die zusätzlichen Verschlüsselungen lassen einen fast spurlos surfen, verspricht der Entwickler. Mit dem Browser-Anonymisierer lässt sich gezielt inkognito surfen und die eigenen Spuren im Internet verwischen. Da Browser bei der Nutzung eine Kennung übertragen, kann man leicht zurückverfolgt werden. Mit dem Anonymisierer wird diese Kennung allerdings verschlüsselt, was die Identifizierung des PCs von aussen deutlich erschwert. Zusätzlich kann im übersichtlichen Anonymisierer-Menü das automatische Löschen von Cookies aktiviert werden.
Der Anonymisierer funktioniert über alle gängigen Browser wie Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari und Opera. Wenn es leid ist, auf der Suche nach seinem Lieblingsbrowser sämtliche Software installieren zu müssen, sollte auf den kostenlosen Firefox Portable umsatteln.

Zum Download

» browseranonymisierer10

Grösse: 2.2 MB

Freeware, für Windows XP/Vista/7, Sprache deutsch

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.