09.11.2017, 14:39 Uhr

Localsearch hilft in Sachen Online-Präsenz

Localsearch bietet mit My Presence eine Dienstleistung an, mit der Firmen ihre Online-Präsenz verbessern können.
Für den Geschäftserfolg von KMUs wird die Auffindbarkeit im Netz immer wichtiger. Mehr als 80 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer informieren sich online über Öffnungszeiten, Adressinformationen oder das Angebot bevor sie ein lokales Geschäft aufsuchen. Kein Wunder nimmt die Relevanz korrekter, aussagekräftiger und ansprechender Daten auf den unterschiedlichsten Online-Diensten stetig zu. Einheitliche und vollständige Unternehmensangaben verbessern die Platzierung in den Suchmaschinen und Erhöhen das Potenzial für Firmen von ihren Kunden gefunden zu werden. Mit «My Presence» bietet Localsearch, eine Marke von Swisscom Directories, neu die Möglichkeit, mit einem einzigen Eintrag auf den Portalen «local.ch» oder «search.ch» automatisch auf mehr als 25 relevanten Online-Diensten mit den gleichen, hoffentlich aktuellen Unternehmensinformationen präsent zu sein. Dazu zählen Suchmaschinen wie Google und Bing, Bewertungsplattformen und Social Media Dienste wie Facebook und Instagram, Verzeichnisse wie Yelp und Foursquare ebenso wie Karten- und Navigationsdienste. Gemäss dem Betreiber schützt «My Presence» zudem die Profile vor Manipulation. Das Paket «My Presence» setzt einen Business-Verzeichniseintrag der Ausprägung «Starter», «Basic» oder «Standard» voraus und kostet 75 Franken im Monat oder 890 Franken im Jahr.


Das könnte Sie auch interessieren