Microsoft Schweiz 02.11.2012, 10:29 Uhr

KMU-Chef geht

Christian Wohlgensinger, bislang als Director Small and Midmarket Solutions & Partners bei Microsoft Schweiz tätig, verlässt das Unternehmen.
Christian Wolgensinger
Bis zur Regelung der Nachfolge werde Christian Mehrtens, Director Marketing & Operations bei Microsoft Schweiz, für die Leitung des Bereiches verantwortlich zeichnen, heisst es. Die Suche nach einem Nachfolger von Wolgensinger sei im Gange.

Wohlgensinger ist seit 2003 bei Microsoft Schweiz und war während den letzten rund 10 Jahren in leitender Funktion für verschiedene Bereiche verantwortlich. Bis 2007 leitete er die Abteilung Partner Entwicklung & Marketing, dann übernahm er die Verantwortung für den Bereich vorinstallierter Software (OEM) bis im Juli 2010 die Ernennung zum Director Small and Midmarket Solutions & Partners erfolgte. Er habe massgeblich zum Erfolg von Microsoft im KMU- und Partner-Geschäft beigetragen, heisst es. Zusammen mit seinem Team war er für über 6000 Schweizer Geschäftspartner zuständig, von denen 750 zertifiziert sind. Einer der wichtigsten Meilensteine war der Aufbau des Microsoft Cloud Partner Ecosystem, zu dem heute 700 Unternehmen zählen.



Das könnte Sie auch interessieren