29.05.2012, 11:50 Uhr

Data Quest und Letec gehen zusammen

Die beiden Schweizer Apple-Händler Data Quest und Letec wollen enger zusammenarbeiten. Sie werden in einer Holding zusammengeführt.
Dies berichtet das Schweizer Online-Mac-Portal Macprime.ch. Demnach haben die beiden Firmen bereits im März die «Data Quest Holding AG» gegründet. Dies ist auch dem Handelsregister zu entnehmen. Unter der Holding sollen die Aktivitäten gebündelt werden. Die beiden in der Schweiz etablierten Marken, Data Quest und Letec, sollen aber bestehen bleiben, heisst es. Eine Zusammenarbeit der beiden auf Apple-Produkte spezialsierten Händler hat sich schon Anfang Jahr angekündigt, als in Winterthur ein Letec-Shop eröffnet wurde, der von beiden Händlern in einem Joint-venture betreut wird. Eine der ersten Folgen der Fusion zeichnet sich laut Macprime.ch in Chur ab. Dort soll der Letec-Laden geschlossen werden. Alle Mitarbeiter sollen aber im lokalen Data-Quest-Laden beschäftigt werden.



Das könnte Sie auch interessieren