09.07.2008, 13:11 Uhr

Kurseinbruch begleitet Wechsel an der VMware-Spitze

Die amerikanische Virtualisierungs-Spezialistin VMware hat ihre bisherige Chefin Diane Greene entlassen. Nach der überraschenden Abberufung erlitt die Aktie des Unternehmens einen schweren Kurseinbruch.
6634.jpg
Die bisherige VMware-Chefin Diane Greene wurde überraschend entlassen.
Mit sofortiger Wirkung hat der VMware-Verwaltungrat die bisherige Chefin Greene entlassen. Die Gründe für diese Massnahme sind nicht bekannt. Nachfolger von Greene wird der ehemalige Microsoft-Mann Paul Maritz. Zuletzt war er bei der VMware-Mehrheitseigentümerin EMC tätig. Nach der Bekanntgabe des abrupten Wechsels in der Chefetage ist die Aktie der Software-Entwicklerin um mehr als25 Prozent eingebrochen. Zudem hat das Unternehmen seine Umsatzerwartung für das Gesamtjahr 2008 nach unten korrigiert.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren