11.01.2010, 11:10 Uhr

Laser-Beamer für iPhone und iPod

Monitorhersteller Microvision präsentiert einen Projektor, der mittels Laser-Technik bessere Bildqualität als andere Mini-Beamer liefern soll. Das Gerät ist zudem mit iPhone und iPod kompatibel.
«Showwx Laser Pico Projector» von Microvision
Microvision hat auf der Elektronikmesse CES einen Projektor für das iPhone vorgestellt, der auf Laser-Technik basiert. Der «Showwx Laser Pico Projector» ist kaum grösser als das Apple-Smartphone selbst und kann ein Bild mit bis zu 2,5 Metern Diagonale an die Wand werfen. Das Gerät bietet eine Auflösung von 848 mal 480 Pixel.
Der Showwx wiegt rund 120 Gramm, ist zwölf mal sechs Zentimeter gross und 14 Millimeter schlank. Der Farbumfang soll dem doppelten des NTSC-Videostandards entsprechen. Die Bildqualität verspricht durch die Laser-Technik deutlich besser zu sein als bei herkömmlichen Mini-Projektoren. Der eingebaute aber austauschbare Akku hält laut Hersteller 90 bis 120 Minuten. Showwx ist mit iPods, Sonys PSP, sowie einigen weiteren Geräten kompatibel. Dank des VGA-Eingangs kann man auch den Grossteil der erhältlichen Laptops anschliessen.
Der Laser-Projektor soll im März in den USA auf den Markt kommen, auch der Vertrieb in Europa ist geplant. Showwx wird etwa 500 US-Dollar kosten, umgerechnet rund 510 Franken. Weitere Informationen über das Gerät finden sich hier.



Das könnte Sie auch interessieren