28.10.2014, 06:35 Uhr

Ein Cablecom-Boss für zwei Länder

UPC Austria wird künftig von Zürich aus «regiert». Wie bereits im Juli angekündigt, wird Eric Tveter als CEO für die Schweizer UPC Cablecom und für die österreichische Schwestergesellschaft amten.
Die UPC Cablecom und die österreichische Schwestergesellschaft UPC Austria werden - wie bereits Ende Juli angekündigt - neu vom amerikanischen Mutterkonzern Liberty Global mit CEO Eric Tveter von Zürich aus als gemeinsame Regionalorganisation geführt. Nun sind auch die Verantwortlichkeiten für die Geschäftsaktivitäten länderübergreifend festgelegt worden, wie UPC Cablecom am Montag mitteilt.
###BILD_32329_fullwidth###Um das Potential für Skaleneffekte optimal nutzen zu können, würden für die beiden Unternehmen per sofort eine länderübergreifende Geschäftsführung etabliert, heisst es weiter.
###BILD_48124_left###Gleichzeitig werde die neue Position des Chief Customer Officers für die Bereiche Sales und Customer Care geschaffen, die von Frank Zelger übernommen wird. Zelger war bisher Senior Vice President Customer Care & Services bei UPC Cablecom.



Das könnte Sie auch interessieren