21.12.2015, 10:33 Uhr

Frank Boller wird CEO bei Green.ch

Der bekannte ICT-Manager Frank Boller übernimmt die Geschäftsleitung von green.ch. Neu-Nationalrat Franz Grüter bleibt Verwaltungsratspräsident.
Frank Boller wird per 1. Januar 2016 CEO von Green.ch. Er löst damit Franz Grüter ab, der mehr Zeit fr sein Amt als Nationalrat will. Grüter wird Verwaltungsratspräsident bleiben und weiterhin die Strategie des Unternehmens verantworten, teilt Green mit. Frank Boller war jahrzehntelang bei HP tätig, am Ende Verantwortlicher der Ländergesellschaft. Anschliessend war Boller in leitender Funktion bei Diax und Sunrise tätig, bevor er bei upc Cablecom zuerst das Geschäftskunden- und anschliessend das Privatkundengeschäft übernahm. Zuletzt arbeitete Boller als selbstständiger Berater, wobei eines seiner Mandate der CEO-Posten bei Telecom Liechtenstein war.
«Mit Frank Boller konnten wir einen profunden Kenner des Telekommunikations-Marktes verpflichten, der unsere Strategie mitträgt und weiterführt. Er kennt den Privatkunden-Markt sowie den Geschäftskunden-Bereich bestens und ist ein pragmatischer und zugänglicher Manager», sagt Franz Grüter. Frank Boller ergänzt: «Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte von green.ch weiterzuschreiben. Es ist ein Privileg, ein so gut aufgestelltes ICT-Unternehmen führen zu dürfen.»



Das könnte Sie auch interessieren