16.09.2008, 12:04 Uhr

RIM gibt Gas

Der kanadische Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) hat noch ein paar Asse im Ärmel: Die Geräte sollen bald auch als Fernbedienung taugen, weiters sollen Live Search sowie ein Client für das Social-Network MySpace integriert werden.
BlackBerry Bold
Seitdem bekannt ist, dass Nokia auf BlackberryConnect, die Push-Mail-Lösung von Research in Motion (RIM), verzichtet, arbeitet der kanadische Blackberry-Hersteller an den unterschiedlichsten Kooperationen. Unter Dach und Fach ist bereits die Partnerschaft mit Microsoft. Noch dieses Jahr soll Live Search in den RIM-Browser integriert werden. Schon bald soll ein entsprechendes Update angeboten werden. Auch ein Client für das soziale Netzwerk MySpace ist bereits in Arbeit. Er ermöglicht Anwendern, dass sie direkt auf dem Blackberry mit ihrem Profil verbunden sind. Eine ähnliche Funktion gibt es bereits für Facebook-Mitglieder.
Den besten Fang soll RIM aber mit Tivo, einem Anbieter von digitalen Videorekordern (DVR) gemacht haben. Dadurch sollen die Blackberrys künftig auch als Fernbedienung für die DVRs benutzt werden können, um die Aufnahme von TV-Sendern zu steuern.

Links zum Artikel:




Das könnte Sie auch interessieren