Event 19.08.2019, 08:04 Uhr

HYBRID IT, ICMF Herbsttagung


Terminbeginn:
19.09.2019, 13:30 Uhr
Terminende:
19.09.2019, 17:00 Uhr

Der Cloud-Hype erlebt derzeit erste Dämpfer. Cloud-Only mag finanzielle Vorteile haben, birgt aber auch erhebliche Risiken. Hybrid-IT ist ein Mittelweg, aber er braucht eine Strategie.
(Quelle: ICMF )
Datensicherheit, Multi-Clouds und die Migration von Legacy-Anwendungen sind die wichtigsten Hürden, wenn es um den Aufbau einer Hybrid IT Umgebung geht. Workloads müssen in sehr unterschiedlichen Umgebungen und Stadien überwacht und gesteuert werden. Der Schutz sensibler Daten ist nicht nur auf diversen Speichersystemen, sondern auch während der Übertragung an einen anderen Ort zu gewährleisten. Schwierigkeiten bereiten oft auch die Migration von Legacy-Systemen und klassischen Business-Anwendungen.
Die Herausforderung liegt hier in der Trennung der Geschäftsprozesse in datenschutzkritische und -unkritische Workflows. Voraussetzung ist eine saubere und konsequente Klassifizierung der im Unternehmen vorhandenen und verarbeiteten Daten.
Weitere Information finden Sie hier!

Das könnte Sie auch interessieren