09.04.2013
HP stellt Moonshot-Server vor
Mitten in London hat Hewlett Packard seinen neuen Moonshot-Server lanciert. Computerworld ist vor Ort, und hat die Details.
weiterlesen
09.04.2013
WhatsApp dementiert Google-Übernahme
Es scheint beim Gerücht zu bleiben: Ein WhatsApp-Manager dementiert, dass sein Unternehmen mit Google in Verhandlungen steht.
weiterlesen
08.04.2013
Bechtle schluckt Schweizer IBM-Spezialisten
Bechtle Schweiz kauft Sedna Informatik um die Kompetenzen des Systemhausgeschäfts in den Bereichen IBM-Infrastruktur und Virtualisierung auszubauen.
weiterlesen
08.04.2013
Millionengeschäft mit Twitter-Fakes
Um auf Twitter Gefolgschaft zu finden, sind Unternehmen und Personen bereit, für falsche Accounts zu bezahlen. Anbieter verdienen dadurch nach eigenen Aussagen Millionen.
weiterlesen
08.04.2013
YouTube für Schweizer Unternehmer
Einem Bericht zufolge lanciert Google in der Schweiz demnächst ein YouTube-Partnerprogramm, mit dem aufstrebende Künstler und Unternehmen sich positionieren und Geld verdienen können.
weiterlesen
08.04.2013
Goldman Sachs sieht keine Zukunft für HP
Der Computerriese Hewlett-Packard (HP) befindet sich in einer Abwärtsspirale: Jetzt rät die Investmentbank Goldman Sachs ihren Kunden zum Verkauf der HP-Aktien.
weiterlesen
08.04.2013
Server-Virtualisierung mit Open-Source
Bei der Servervirtualisierung geht es im Kern um eine effizientere Nutzung der IT-Ressourcen durch die Konzentration mehrerer Applikationen auf weniger Server. Ein Blick aus der Open-Source-Perspektive.
weiterlesen
08.04.2013
Abraxas-CEO geht abrupt
Per sofort verlässt Thomas Flatt den CEO-Posten bei der Abraxas Informatik AG. Die Geschäfte übernimmt CFO Félix Mauron.
weiterlesen
08.04.2013
IBM holt Social Business nach Europa
In Deutschland hat IBM ein Rechenzentrum für Collaboration-Lösungen aus der Cloud eröffnet. Die Dienste können Schweizer Kunden nun auch aus Europa beziehen.
weiterlesen
Gerücht
08.04.2013
Google kauft WhatsApp
Aktuellen Gerüchten zufolge könnte die Nachrichten-Applikation WhatsApp bereits in wenigen Wochen zum Preis von einer Milliarde US-Dollar an Google verkauft werden. Danach soll der Suchmaschinist den Dienst einstellen lassen.
weiterlesen