Experton 29.01.2014, 10:49 Uhr

T-Systems ist führend bei Social-Business-Beratung und -Integration

Das Marktforschungsinstitut Experton hat erstmals einen «Social Business Vendor Benchmark» veröffentlicht. Ganz vorne mit dabei sind T-Systems zusammen mit der Konzerntochter Multimedia Solutions (T-Systems MMS): Beide Unternehmen listet Experton als führende Anbieter in den Bereichen «Integration» und «Beratung».
Mit der Benchmark-Studie von Experton erhalten IT-Entscheider einen Marktüberblick und Auskünfte über die Stärken und Schwächen von rund 100 Anbietern aus dem Bereich Social Business. Ein zentraler Aspekt der Studie von Ende 2013 ist das Thema «Social Business Beratung». T-Systems und ihre Tochter T-Systems MMS konnten sich dort klar im Leader-Quadranten positionieren. Massgeblich dafür waren das breite Portfolio mit dazu passenden eigenen Cloud-Lösungen sowie die fundierte unabhängige Beratung.

Entscheidend für die sehr gute Bewertung war neben den zahlreichen namhaften Referenzen der Multi-Vendor-Ansatz des Unternehmens. Positiv wirkte sich auch die ausgewiesene Expertise für Unified-Communications- und Telekommunikationslösungen aus.

Social Business verbindet firmeninterne Kommunikation mit externen Social-Media-Kanälen. Nach dem Motto «Informationen teilen, statt senden» steht Social Business für eine neue Art der Zusammenarbeit. Zum Einsatz kommen dabei Anwendungen und Software-Komponenten mit so genannten Social Features, darunter Wikis, Foren und Blogs. T-Systems MMS hatte früh auf diesen Trend reagiert und bereits 2008 eine eigene Abteilung mit dem Schwerpunkt Social-Media-Beratung gegründet. Das Angebot nutzen Unternehmen jeder Grösse, um die Interaktion zwischen Mitarbeitern und mit Partnern zu fördern.

T-Systems in der Schweiz
Karina Riedel

Tel.: +41 (0) 78 607 26 24
E-Mail: pressoffice@t-systems.ch

Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien und www.telekom.com/fotos

http://twitter.com/tsystemsch


Das könnte Sie auch interessieren