25.03.2015, 00:00 Uhr

Mit den richtigen Tricks werden Swisscom TV 2.0 und UPC Cablecom Horizon richtig praktisch

In den Nutzerforen beschweren sich zahlreiche Anwender über die Digital-TV-Plattformen von Swisscom und UPC Cablecom: unübersichtliche Senderlisten, nicht funktionierende Universalfernbedienungen, schlechter Horizon-Router - die Liste ist lange. Doch viele Ärgernisse lassen sich mit ein paar Kniffen einfach optimieren.
Über 500'000 Anwender benutzen bereits die Digital-TV-Angebote von Swisscom und UPC Cablecom, obwohl diese noch mit einigen Kinderkrankheiten kämpfen. So ist die Leistung des Horizon-Routers zum Beispiel mehr schlecht als recht; doch wie schliesse ich einen Alternativ-Router an? Wer eine Harmony-Universalfernbedienung von Logitech besitzt, möchte diese natürlich auch weiter mit Swisscom TV 2.0 nutzen, aber wie, wenn ein Infrarotempfänger fehlt? Und wie verhindere ich, dass wichtige Aufnahmen bei Platzmangel plötzlich durch neue überschrieben werden?
Die Fragen und Beschwerden in den Foren von Swisscom und UPC Cablecom füllen mehrere Seiten. Doch viele Probleme lassen sich glücklicherweise relativ einfach aus der Welt schaffen. Wie genau, zeigt der PCtipp in der aktuellsten Ausgabe 4/2015, die ab dem 24. März am Kiosk oder direkt über www.pctipp.ch als E-Paper erhältlich ist. Das komplette Heft erscheint zudem auch in der App «PCtipp E-Paper» für Android und iOS.
Weitere Auskünfte erteilt: Sascha Zäch Chefredaktor PCtipp Telefon: 044 387 45 37 E-Mail sascha.zaech@pctipp.ch


Das könnte Sie auch interessieren