31.05.2013, 18:35 Uhr

eNVenta ERP punktet mit Branchenlösungen an der topsoft

Für die eNVenta ERP Schweiz AG und die eNVenta-Partner leanux.ch, libraTECH, LOBOS und LogiWare hat sich die topsoft-Teilnahme gelohnt. Alle konnten neue Interessenten gewinnen und weiterführende Präsentationstermine vereinbaren.
„Die Nachfrage nach unseren Branchen-Packages war enorm“, berichtet Andreas Ammann, CEO der eNVenta ERP Schweiz AG. Vor allem die eNVenta-Branchenlösungen für den technischen Handel, Sanitär-Heizung-Klima (SHK), Baustoffe und Elektronik-Komponenten stiessen auf reges Interesse.

Einmal mehr hatte sich eine gute Messe-Vorbereitung ausgezahlt: Fast alle Besuche waren im Vorfeld vereinbart worden. Für die Qualität der Begegnungen spricht, dass für Mai, Juni und Herbst zahlreiche Präsentationstermine mit interessierten Unternehmen geplant werden konnten.

Auch bestehende Kunden nutzten die Gelegenheit, um sich über eNVenta-Funktionalitäten zu informieren, die sie bisher noch nicht nutzen. So wurde zum Beispiel besprochen, wie der Vertrieb durch die Integration von Customer Relationship Management (CRM) gestärkt werden kann oder wie sich der eNVenta-Webshop in das bestehende System am gewinnbringendsten einbinden lässt.

Die eNVenta-Partnerfamilie wächst

„Als Schweizer Niederlassung sind wir für die Partnergewinnung und –betreuung zuständig“, erläutert Andreas Ammann. „Die Partner sind diejenigen, die eNVenta ERP bei den Kunden implementieren.“ Am topsoft-Stand konnte er zahlreiche Gespräche mit IT-Dienstleistern führen, die Interesse an einer eNVenta-Partnerschaft haben. Mit einigen wurden weiterführende Termine vereinbart, sodass Ammann davon ausgeht, dass die eNVenta-Partnerfamilie bald signifikant wachsen wird.

„Unsere Erwartungen an die Messe wurden vollumfänglich erfüllt“, resümiert der CEO der eNVenta ERP Schweiz AG, „wir werden auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder dabei sein“.

eNVenta ERP Schweiz AG
Bahnstrasse 25
8603 Schwerzenbach
Tel. +41 44 825 77 88
Fax +41 44 825 77 01
info(at)enventa.ch
www.enventa.ch

eNVenta-Partner an der topsoft:
www.leanux.ch
www.libratech.ch
www.lobos.ch
www.logiware.ch


Das könnte Sie auch interessieren