16.08.2012, 11:02 Uhr

Columbus Mobile Device Management

Nach Bekanntgabe einer engen Kooperation mit der finnischen Firma Capricode, verkündet die brainwaregroup den Produktlaunch von COLUMBUS MOBILE in Europa, Südafrika und Japan. Das Produkt Columbus Mobile wird in das Angebot der brainwaregroup integriert und umfasst die Provisionierung und Verwaltung von Smartphones und Tablets auf Basis von iOS, Android, Symbian und Windows Mobile.
Studien der Marktanalysten von IDC in Asien prognostizieren beispielsweise für Japan ein Wachstum mobiler Geräte um den Faktor 200 (!) in den kommenden 3 Jahren. Durch die technische Integration mit den bestehenden Produkten der brainwaregroup wird die Verwaltung mobiler Geräte an die bereits bekannte Bewirtschaftung von Desktops/Notebooks und Servern angelehnt und somit stark vereinfacht und vor allem kostengünstiger.

Analog dazu bietet die Integration mit Asset-/Lizenz- und Vertragsmanagement sowohl die Sicherung von Compliance und Policies als auch Unterstützung bei der Budgetierung und dem Support.

Eine Vorversion der Integrierten Lösung Columbus Mobile wurde an der IT Expo vom 9.-11. Mai in Tokyo erfolgreich der Kundschaft und dem Handel vorgeführt. Columbus Mobile wird neben einer reinen Kaufversionen auch als SaaS Modell angeboten.

An den Swiss CustomerDays zeigt die brainwaregroup live, welchen Nutzen Tablets und Smartphones für Ihr Unternehmen haben und wie sich diese Geräte aus der Columbus und Spider Infrastruktur verwalten lassen. Mit einfachen Anwendungsbeispielen aus der Praxis wird der Nutzen eines integrierten Mobile Device Managements für einen effizienten und kostengünstigen Betrieb mit den Produktsuiten Columbus und Spider aufgezeigt. Die Swiss CustomerDays finden am Donnerstag, 23. und Freitag, 24. August 2012 am Hauptsitz der brainwaregroup in Zug statt und stehen allen Interessierten offen.


Das könnte Sie auch interessieren