23.05.2014, 11:44 Uhr

CA Technologies tritt der FIDO Alliance bei

CA Technologies Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen, ist der FIDO (Fast IDentity Online) Alliance beigetreten.
CA Technologies (NASDAQ: CA), Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen, ist der FIDO (Fast IDentity Online) Alliance beigetreten. Die FIDO Alliance ist ein Branchenkonsortium, das Standards für einfachere und stärkere Authentifizierung während Online-Transaktionen bereitstellt.

Als führender Anbieter für Anwenderauthentifizierung und Sponsorenmitglied der FIDO Alliance, wird CA Technologies ihre Expertise in der Multifaktor- und risikobasierten Authentifizierung sowie im Identity und Access Management einbringen, um gemeinschaftlich in der Branche akzeptierte, offene Spezifikationen zu entwickeln und den Authentifizierungsprozess voranzutreiben.

„Die Branche hat schon lange auf eine Alternative für Passwörter gewartet“, sagt Jim Reno, Chief Security Architect bei CA Technologies Security. „Mit dem Fokus der FIDO Alliance und der Teilnahme von Branchenführern wie CA, können wir genau die Spezifikationen bereitstellen, die eine realisierbare Alternative zu Passwörtern bieten und reibungslos funktionieren, wenn Anwender authentifiziert werden sollen.“

„CA Technologies ist seit vielen Jahren führend beim Identity und Access Management sowie der Anwenderauthentifizierung“, sagt Michael Barrett, President der FIDO Alliance. „Die Expertise und Erfahrung, die das Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit weltweit führenden Unternehmen und Regierungen erlangt hat, wird uns bei unserem Ziel unterstützen, eine besser gesicherte und vereinfachte Authentifizierung zu bieten.“


Das könnte Sie auch interessieren