12.05.2014, 19:15 Uhr

ASUS PRÄSENTIERT DREI INTEL Z97-BASIERTE MAXIMUS VII GAMING MOTHERBOARDS

Die Republic of Gamers Maximus VII Motherboard-Serien bieten Premium-Komponenten, erweitertes Netzwerk und beeindruckende Audio Features für Gaming-Enthusiasten
ZÜRICH, SCHWEIZ (8.MAI 2014)
ASUS Republic of Gamers (ROG) kündigte heute die Gaming-Motherboards Maximus VII Gene mATX, Maximus VII Hero ATX und das neue Maximus VII Ranger ATX an. Diese Intel® Z97 Chipsatz basierten Maximus VII Motherboards sind mit dem LGA 1150 Sockel ausgestattet und unterstützen Intel Prozessoren der 4., der neuen 4. und der 5. Generation (Codename Haswell, Haswell Refresh, Haswell Refresh K-series / Devil’s Canyon), um Gaming Enthusiasten eine unvergleichliche Spielerfahrung anzubieten.

Diese drei Gaming Motherboards basieren auf dem Vermächtnis der bekannten und zuverlässigen ROG Gaming Reihe. Alle drei Motherboards weisen das markante schwarz/rote ROG-Farbschema auf, wobei das Maximus VII Gene und Hero beide über den weltweit ersten zweifarbigen PCB mit einem matt-schwarzen und roten Finish verfügen. Die Maximus VII-Serien bieten ebenfalls fortgeschrittene Netzwerk und Audio Features an, die zusammen mit dem aktualisierten UEFI BIOS und M.2 (PCIe x2) Anschluss mit bis zu 10 Gbit/s Datenübertragungsgeschwindigkeiten für ein unvergessliches Gaming-Erlebnis sorgen.

„Um mehr Spieler das Privileg einer ROG Spielerfahrung zu geben, freuen wir uns ein weiteres hochwertiges Motherboard zu lancieren – die Ranger -Serie“, sagte Joe Hsieh, Vizepräsident von ASUS und General Manager der Motherboard- und Desktop-System Business Unit.

AUSSERGEWÖHNLICHE ONLINE GAMING ERFAHRUNG
Die ROG Maximus VII Motherboard-Serien verfügen über das aktuellste Intel Gigabit-Ethernet für schnellere und reibungslosere Spielsitzungen. Es reduziert den CPU Overhead, um mehr Rechenleistung für das Spiel bereitstellen zu können und bietet aussergewöhnlich hohen Transmission Control Protocol (TCP) und User Datagram Protocol (UDP) Durchsatz.

ROG hat auch auf den RJ45 LAN-Anschluss durch LANGuard verbessert; welcher fortgeschrittene Signalkopplungs-Technologie und hochwertige oberflächenmontierte Kondensatoren verwendet, um den Durchsatz insgesamt zu verbessern. LANGuard bietet ausserdem vor Überspannung und Elektrostatik geschützte Komponenten (ESD Guards), sodass die ROG Maximus VII Motherboards-Serien ein branchenführendes Niveau des bis zu 1,3-fachen an Überspannungsschutz und das 1,9-fache der statischen Elektrizitätstoleranz im Vergleich zu traditionellen Platinen erreichen.

Das ausschliesslich für ROG zur Verfügung gestellte neue Netzwerkoptimierungsprogramm, Gamefirst III,
erscheint mit noch spielerfreundlicheren Funktionen und einer intuitiven Benutzeroberfläche. Gamefirst III
kann Spiele priorisieren, indem mehr Bandbreite für Spiele bereitgestellt wird, um so eine reibungslose
Wiedergabe des online Spielerlebnisses zu gewährleisten. Benutzer können aus mehrere voreingestellten Modi
(Optimization, Game, Media Streaming, und Filesharing) auswählen; und sogar die Bandbreite für individuelle
Anwendungen verwalten. Gamefirst III hat auch eine integrierte Netzwerkmonitor-Funktion, um auf einfache
Weise den Netzwerkverkehr und Testverbindungsgeschwindigkeiten zu überwachen.

BEEINDRUCKENDER KLANG FÜRS GAMING
ROG Maximus VII Hero und Ranger sind mit SupremeFX 2014 und Maximus VII Gene mit SupremeFX Impact II Audiokarte ausgestattet, welche die modernsten Isolationstechnologien verwendet, um elektromagnetische Interferenzen (EMI) zu minimieren, sowie hochwertige ELNA® Audio Kondensatoren und vergoldete 8-Kanal Audioanschlüsse, um eine Klangqualität anzubieten, die sich sogar mit dedizierten Soundkarten messen kann.

Diese ROG Maximus Motherboards der 7. Generation verfügen über neue ROG Audio-Technologien wie beispielsweise Sonic SenseAmp, welche die Kopfhöherimpedanz erkennt und automatisch an die eingebaute Amp anpasst; während die Sonic Soundstage-Taste eine einfache Möglichkeit anbietet, die besten Audio-Einstellungen für beliebte Spiel-Genres (FPS, Rennen, Kampf, und Sport) anzuwenden.

SupremeFX Audio-Technologien der Maximus VII-Serie beinhaltet auch Sonic Studio, eine brandneue Audio-
Tuning-Suite, die eine One-Click Virtual Surround Funktion für 7.1-Audiokanal besitzt und sogar auf 2-Kanal-
Stereo-Kopfhörern verfügbar ist. Sie bietet ausserdem detaillierte Einstellungen für Reverb, Bass Boost,
Equalizer, Voice Clarity, und Smart EQ, um den Klang auf die Vorlieben der Nutzer masszuschneidern.

KOMPLETTE STEUERUNG UND KONTROLLE
KeyBot erlaubt den Anwendern vorhandene Tastaturen sofort „upzugraden“, indem diese an den zugehörigen USB-Anschluss angeschlossen werden, um die KeyBot-Mikroprozessoren zu aktivieren. Benutzer können den Funktionstasten Makros wie Shortcuts und Befehle zuweisen, und diese sogar so programmieren, dass Anwendungen mit nur einem Klick gestartet werden können. TrueVolt USB sorgt für eine stabile 5V Spannung an den vorderen und hinteren USB-Anschlüssen. Diese isolierte lineare Stromversorgung minimiert potenzielle Spannungsschwankungen, damit für alle angeschlossenen Geräte eine konstante Stromversorgung
gewährleistet wird.

PREISGEKRÖNTE UEFI BIOS
ROG Maximus VII Motherboard-Serien verfügen über ein benutzerfreundliches Maus-gesteuertes UEFI BIOS für schnellere Installationen und erweiterte Funktionen, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Anwender bei der Übertaktung und bei DIY-Upgrades unterstützen. Sie können sogar ihre Lieblingstuning-Optionen einstellen. Die aktualisierte ROG UEFI BIOS erkennt automatisch ausgewählte ASUS Grafikkarten und stellt den Anwendern nützliche Informationen zur Verfügung; während das integrierte Secure Erase Daten auf der SSD vollständig beseitigt kann, um die ursprüngliche Betriebsgeschwindigkeit wiederherzustellen.

VERFÜGBARKEIT UND PREISANGABE
Die ASUS Maximus VII Motherboards werden ab dem 11. Mai in der Schweiz verfügbar sein.


Das könnte Sie auch interessieren