07.01.2013, 15:35 Uhr

Büro AG trennt sich von der IT

Die IT-Abteilung des Büroeinrichters Büro AG wird per 1. März 2013 mit allen sieben Mitarbeitenden und sämtlichen Kunden an die first frame networkers ag übertragen.
Martin Jung freut sich über sieben neue Mitarbeiter und zusätzliche Kunden.
Diesen Schritt begründet Heinz Odermatt, IT-Leiter der Büro AG, der ebenfalls zur first frame networkers ag wechselt, damit, dass «in der ICT-Welt die Anforderungen an die Fachkompetenz stetig steigen, dass zunehmend Spezialwissen gefragt und gleichzeitig ein heftiger Kampf um die besten IT-Spezialisten entbrannt ist». Deshalb wurde eine Weichenstellung notwendig. Heinz Odermatt sagt: «Die genannten Trends haben uns dazu bewogen, unsere Kräfte neu zu bündeln. Damit können wir sicherstellen, dass die Ansprüche und Wünsche unserer Kunden auch in Zukunft erfüllt werden.» 
Die Büro AG bietet Büroeinrichtungen inklusive Technik und Serv ice an. Anstelle des bisherigen Informatikangebots baut das Unternehmen die Kompetenz und Kapazität in den Bereichen Büroeinrichtungen und Print/Kopie aus und will so seine Marktposition stärken.
First frame networks beschäftigt momentan rund 60 Mitarbeiter und konzipiert/unterhält ICT-Netzwerke für KMUs und Grossunternehmen im Raum Zentralschweiz-Zürich. Martin Jung, Mitglied der Geschäftsleitung der first frame networkers ag, sagt zur Integration der IT-Abteilung der Büro AG: «Wir gewinnen weiteres wertvolles Know-how und können die zusätzlichen Mitarbeiter bestens in unsere Organisationsstruktur integrieren, die allen Kunden  ihren persönlichen Ansprechpartner garantiert.»



Das könnte Sie auch interessieren