21.12.2012, 14:16 Uhr

Wilmaa braucht einen neuen Geschäftsführer

Philipp Augenstein verlässt die Internet TV-Plattform Wilmaa, ein Nachfolger steht noch nicht bereit.
Philipp Augenstein gibt die Geschäftsführung bei Wilmaa ab.
Weil er sich weiterbilden möchte, gibt Philipp Augenstein die Geschäftsführung von Wilmaa Ende Februar 2013 ab, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. «Ich schaue auf eine abwechslungsreiche, lehrreiche und in jeder Hinsicht spannende Zeit bei Wilmaa zurück. Für die Erfahrungen und Möglichkeiten in den vergangenen zweieinhalb Jahren bin ich überaus dankbar», sagt Augenstein.
Da sein Abgang überraschend kommt, ist ein Nachfolger noch nicht gefunden. «Philipp Augensteins Erfahrung und Know-How im Media-Bereich und seine Begeisterung für die Kommerzialisierung von Online-Angeboten haben massgeblich zur Entwicklung und Positionierung von Wilmaa beigetragen», sagt Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Gruppe.
Wilmaa ist die Internet-TV-Plattform der Gartenhof Medien GmbH, einer Mehrheitsbeteiligung der Goldbach Gruppe. Momentan hat der Dienst gemäss Net-Metrix-Angaben 380 000 Besucher pro Monat.



Das könnte Sie auch interessieren