Test: Sophos Mobile Security

» Von Markus Selinger, 04.01.2017 11:06.

weitere Artikel

Bildergalerie

Bildergalerie

Will ein Nutzer sein Gerät anmelden, benötigt er dazu keinen Administrator. Er registriert es über das Self Service Portal (SSP) und bekommt per E-Mail oder QR-Code die Schutz-App samt Regeln auf das mobile Gerät geliefert.

Zuverlässige Security-App

Im Testlabor von AV-Test musste die Sophos-App zeigen, wie gut sie im Realtime-Test 3700 neue schädliche Apps filtert. Zusätzlich galt es, das Referenz-Set mit weiteren 3700 verseuchten Apps zu erkennen, die aber bereits bis zu vier Wochen alt waren. In beiden Fällen schnitt die Security-App mit einer 100-prozentigen Erkennung ab.

Weiterhin wurde die Software mit 3000 einwandfreien  Apps auf Fehlalarme hin untersucht. Auch hier blieb die Schutz-App fehlerfrei. Mit 98 von 100 möglichen Punkten erreichte die App einen Spitzenwert – und die Note «Sehr gut».

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der NMGZ AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.