Samsung Galaxy A5 im ausführlichen Test

» Von Simon Gröflin , 07.02.2017 14:24.

weitere Artikel

Bildergalerie

Leistung versus Akkulaufzeit

Im Test mit dem AnTuTu-Benchmark Version 6.27 erreichte das Mittelklasse-Smartphone einen Wert von 61'515 Punkten. Das unterstreicht die Leistungsklasse eines besseren Mittelklasse-Smartphones. Ein Spitzen-Handy wie das Galaxy S7 schafft locker das Doppelte. Die Akkuleistung ist gut, aber nicht top. Für einen Tag kommt man gut über die Runden. Dank der Schnellladefunktion über USB-C dauert es aber nur wenige Minuten, bis der Akku wieder fast zu 75 Prozent nachgetankt ist.

Kamera

Die Kameras weisen eine Auflösung von je 16 Megapixeln auf. Im Test vor Ort mit Samsung war der rückseitige Knipser auf den ersten Hingucker eine gute Erfahrung. Nach längerer Prüfung gibt es aber durchaus Abstriche. Bei wenig Licht beispielsweise geht es meist nicht ohne Bildrauschen. Auch die Selfie-Kamera gefällt nicht ganz. Die Aufnahmen kommen zwar gut, aber der Autofokus reagiert zu träge. Die Farben sind je nach Tagessituation nicht immer so gut ausbalanciert. Einzig wettmachen können das die vielseitigen Bedienfunktionen, aber was nützen die ohne hochwertige Kamera? Hierzu ein paar Schnappschüsse:

 

 

Nächste Seite: Fazit

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der NMGZ AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.