03.10.2016, 14:34 Uhr

Windows-10-Patch verursacht Reboot-Schleife

Microsofts jüngstes Update macht wieder Probleme.
Es ist nicht das erste Update in jüngerer Zeit, das Probleme bringt. Der Patch KB3194496 wurde im September verteilt und sorgt nun für rote Köpfe bei einigen Usern. Beim Neustart nach dem Update wird der Patch offenbar nicht korrekt installiert, sodass beim Neustart eine Reboot-Schleife auftritt und der PC dort hängen bleibt. Offenbar ist der Bug aber nicht immer gleich schlimm: Bei einigen Usern funktioniert der Rechner nach zwei oder drei Neustarts wieder einwandfrei, bei anderen geht gar nichts mehr. Offenbar gibt es dafür noch keine Lösung, jedenfalls hat Microsoft nichts Dahingegendes kommuniziert. Besonders ärgerlich: Offenbar wurde der Fehler bereits whrend des Beta-Tests bemerkt. Berichten von Beta-Testern wurden offenbar keine Beachtung geschenkt, der Public-Release ist trotzdem erfolgt.



Das könnte Sie auch interessieren