10.08.2016, 14:45 Uhr

WhatsApp für iOS erhält Anrufbeantworter

WhatsApp für iPhones erhält eine kleine Funktionserweiterung. Künftig kann man direkt Sprachnachrichten absetzen, sobald ein Anruf per WhatsApp reinkommt.
Sprechen ohne Gespräch: Das Update 2.16.8 für WhatsApp bringt für iPhones eine Neuerung mit, die sich bereits in der WhatsApp Beta für Android angekündigt hat, wie Caschys Blog berichtet. Dort kann man einzelne Features schon im Code freischalten. Ein Riesen-Feature ist es nicht, bot sich doch anhin schon die Möglichkeit, jemandem direkt übers Mikrofonsymbol (rechts neben dem Eingabefeld) mit der Stimme zu antworten. Neu ist die Möglichkeit, direkt aus dem Ablehnungsbildschirm heraus eine Sprachnachricht zu senden, wenn jemand anruft. Dazu hält man den entsprechenden Knopf gedrückt und spricht gleich drauflos. Will man die Aufnahme nicht abschicken, wischt man nach der Aufzeichnung einfach nach links, und die Voice-Nachricht ist gelöscht. Der Kontakt, der den Anruf abgelehnt hat, sieht darauf rechts neben der Option Erneut Anrufen ein Mikrofonsymbol mit dem Hinweis Sprachnachricht. Das Update befindet sich derzeit im Ausrollprozess und dürfte noch nicht überall eingetrudelt sein. Die neuste WhatsApp-Version finden Sie im App Store.



Das könnte Sie auch interessieren