08.05.2013, 09:25 Uhr

Vorab-Version von Windows Blue kommt im Juni

Microsoft will bereits im Juni eine erste Vorab-Version des Updates für sein Betriebssystem Windows 8 veröffentlichen. Das sagte Windows-Chefin Julie Larson-Green.
Mit Windows Blue kehrt wohl der Startbutton zurück
Windows-Chefin Julie Larson-Green heizte Spekulationen an, dass mit dem Update «Windows Blue» auch der Start-Knopf zurckkommen knnte, den viele Nutzer vermissen. Obwohl sie keine eindeutigen Angaben machte, räumte Larson-Green dem Tech-Blog The Verge zufolge ein, dass der bewährte Knopf «für manche Leute hilfreich sein könnte». Microsoft hatte mit Windows 8 die Bedienung der Software radikal verändert, um sie stärker auf die Nutzung mit Touchscreens auszurichten. Die im Herbst erschienene Software wurde dafür häufig kritisiert. Das Update Windows Blue war erst krzlich nach langen Spekulationen offiziell besttigt worden. Seine endgültige Version mit der Bezeichnung Windows 8.1 soll bis Jahresende erscheinen.



Das könnte Sie auch interessieren