26.08.2015, 15:11 Uhr

VMware veröffentlicht Fusion 8

Mit Fusion 8 und Fusion 8 Pro können Mac-Anwender nun Windows 10 betreiben, ohne den Rechner neu starten zu müssen.
VMware hat die jüngsten Versionen ihrer Virtualisierungs-Software, Fusion 8 und Fusion 8 Pro, lanciert. Diese unterstützen nun vollständig Windows 10 und OS X El Capitan sowie Hardware-seitig die neusten Retina-Macs. Zudem steht Microsoft Cortana immer zur Verfügung.
Ein Leckerbissen von Fusion 8 ist die Unterstützung von DirectX 10 und OpenGL 3.3, was die Grafikleistung um 65 Prozent verbessern soll. Daneben ist die Virtualisierungsumgebung mit USB 3.0 kompatibel. Die Pro-Ausgabe hat weitere Spezialitäten. So ist eine Verbindung mit VMware vCloud Air möglich. Ferner wird IPv6 unterstützt, und die Integration mit vSphere wurde verbessert. Schliesslich lassen sich mit der Pro-Version diverse Linux-Distributionen und weitere Betriebssysteme ausführen. Fusion 8 kostetim Online-Laden von VMware knapp 82 Euro, Fusion 8 Pro ist für knapp 201 Euro zu haben. Upgrades kosten 51 Euro, respektive 91 Euro.



Das könnte Sie auch interessieren