08.11.2016, 15:16 Uhr

Update für die MeteoSchweiz-App

Die MeteoSchweiz-App erhält einige Neuerungen. Zu den Verbesserungen zählen die Integration des Live-Blogs sowie eine angepasste Gefahrenübersicht.
Die Wetter-App von MeteoSchweiz wartet mit einigen Neuerungen auf. So können Anwender nun auch beim Homescreen die Informationskacheln austauschen oder nach Grösse und Breite anpassen. Zentral bei der App seien weiterhin die Ortsprognosen, die laut Pressemitteilung von MeteoSchweiz den meistgenutzten Service der Anwendung bilden. Am zweithäufigsten konsultieren die User angeblich die Niederschlags- und Windanimationen. Diese werden nun nicht mehr in 10-Minuten-Schritten, sondern in einer fliessenden Animation dargestellt.
Auch der Rück- und Ausblick der Animation wurde verbessert. Als kleines Extra wurde die App um den Live-Blog des Wetterdiensts angereichtert, der nun in der App integriert ist. Vom Informationsgehalt her will man mit den täglich verfassten Blog-Artikeln zusätzliche Analysen und Hintergrundinformationen zu Wetter und Klima bereitstellen. Alle Neuerungen laut MeteoSchweiz (Überblick):
  • individualisierbarer Home Screen
  • neue Bodenmessstationen mit Zusatzinformationen über die Station
  • verbesserte Niederschlagsanimationen
  • Integration des MeteoSchweiz-Blogs
  • angepasste Gefahrenübersicht
  • Windstärke, Gefahren etc. sind nun in der Ortsprognose hinterlegt
Ursprünglich im Februar 2013 lanciert, greifen laut Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie seither gut eine halbe Million Nutzer auf die mobile Applikation für Smartphone und Tablet zu. Die App für Android und iOS ist in den vier Landessprachen erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren