07.07.2014, 16:12 Uhr

TripAdvisor jetzt offline in den Ferien nutzbar

Auf dem iPhone und dem Android-Handy ist die TripAdvisor-App ab sofort in den Ferien auch ohne Datenverbindung nutzbar. Inhalte können im Voraus heruntergeladen werden.
Durchaus praktisch, wenn man z.B mal auf die Schnelle in den Ferien ein gutes Restaurant sucht: TripAdvisor
Viele Reisende nutzen vor oder während den Ferien die TripAdvisor-Webseite als Tippportal. Die Seite beinhaltet vorwiegend Bewertungen von Sehenswürdigkeiten, Hotels und Restaurants. In kompakterer Form ist TripAdvisor auch als iOS- und Android-App nutzbar. Bislang war man mit der App in den Ferien auf WLAN-Hotspots angewiesen, wenn man z.B. auf die Schnelle nach einem guten Restaurant Ausschau halten wollte. Ab sofort ist es möglich, vor Reiseantritt oder mittels freiem WLAN-Zugang Daten von rund 300 Städten im Voraus herunterzuladen, um auch ohne Datenverbindung auf die TripAdvisor-Inhalte zugreifen zu können. Der Kartendienst Open Street Map lässt sich dabei zur Anzeige der eigenen Position nutzen, selbst wenn man gerade nicht online ist. Auf Karten und Bilder kann man ebenfalls direkt zugreifen. Mit lediglich 300 Städten sind aber noch längst nicht alle Metropolen, die auf der Webseite aufgeführt werden, im Offline-Modus verfügbar. Die TripAdvisor-App steht für Androidund iOSkostenlos zur Verfügung.



Das könnte Sie auch interessieren