Symbian Anna landet in der Schweiz

Vor rund einem Monat hat Nokia begonnen, das umfangreiche Update für sein Handy-Betriebssystem Symbian zu verteilen. Jetzt kommen endlich auch Schweizer in den Genuss von Anna.

Symbian Anna, hier auf dem Nokia E7
  

weitere Artikel

Weitere Artikel im Dossier

» Von Hannes Weber , 16.09.2011 09:29.

Fast einen Monat liess das Symbian-Update mit dem Namen Anna hierzulande auf sich warten. Jetzt hat Nokia bekannt gegeben, dass die neue Version für Schweizer Nokia-Besitzer ab Freitag, 16. September zum Download bereitsteht. Das Update war gar schon am Donnerstag auf der Schweizer Nokia-Webseite aufgeschaltet. Ausnahme bilden die Swisscom-Kunden, die sich gemäss Nokia noch eine weitere Woche gedulden müssen.

Symbian Anna ist für die Nokia-Modelle N8, E7, C6-01 und C7 verfügbar. Es bietet umfangreiche Neuerungen wie eine neue Benutzeroberfläche, einen stark verbesserten Webbrowser, eine neue virtuelle Tastatur und viele weitere Optimierungen.

Das Symbian-Update kann wahlweise über die PC-Software Ovi Suite, über WLAN oder Mobilfunk heruntergeladen werden. Aufgrund der Grösse des Updates empfiehlt Nokia, das Update über den PC herunterzuladen. Dazu wählt man in der Software einfach den Menüpunkt «Software-Aktualisierung». Den gleichnamigen Menüeintrag findet man direkt auf dem Nokia-Smartphone unter Programme/System.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.