Swissquote 07.02.2017, 10:03 Uhr

Traden mit der VR-Brille

Swissquote veröffentlicht eine Trading-App für VR-Brillen. Damit lassen sich Finanzgeschäfte in einer 360-Grad-Welt beobachten und tätigen.
Das Finanzunternehmen Swissquote hat eine neue App für Virtual-Reality-Brillen entwickelt. Wie Swissquote in einer Pressemitteilung schreibt, sehen Nutzer mit der VR-Brille Aktienkurse, Währungspaare und wichtige Kennzahlen in 360-Grad-Perspektive. Die Oberfläche der virtuellen Finanzwelt lässt sich zudem individuell anpassen.  
Die Trading-App für Virtual-Reality-Brillen biete dieselben Funktionen, wie die herkömmliche Swissquote-Anwendung, versichert der Anbieter. Eye-Tracking ermögliche etwa die Ansicht von Wertpapiertitel oder den Abschluss von Trades. Zusätzlich versah der Finanzdienstleister die App mit einer Fast Trade-Technologie, welche jedoch nur Swissquote-Kunden vorbehalten ist. Diese ermögliche ein schnelleres Ausführen von Trades, da Kriterien wie der Investitionsbeitrag bereits vorkonfiguriert seien. Das Fast-Trade-Tool soll künftig auch bei den Apps für die Apple Watch und Smartphones zum Einsatz kommen. «Die VR-Brille hat zwar noch nicht die breite Masse erreicht, dennoch ist es für uns wichtig, dieses Umfeld kennenzulernen», sagt Paolo Buzzi, CTO von Swissquote. Die neue Trading-App für VR-Brillen ist ab sofort im Google-Play-Store sowie im App-Store verfügbar.



Das könnte Sie auch interessieren