18.01.2016, 10:47 Uhr

Soreco vertreibt Dokumentenmanagement

Der aus Schwerzenbach bei Zürich stammende Hersteller von Finanzsoftware Soreco erweitert seine Geschäftstätigkeit um Lösungen für Enterprise Content Management (ECM).
Zum Einsatz kommt dabei das Dokumentenmanagementsystem «d.3ecm» von «d.velop», mit dessen Schweizer Generalvertretung adeon Soreco eine Vertriebspartnerschaft eingeht. Soreco hat bereits bei Bestandskunden d.3ecm als Archivlösung an bestehende Lösungen der Soreco-Software Xpert.Line angebunden und verspürt diesbezüglich auch im Markt einen steigenden Bedarf bei Unternehmen.
###BILD_54526_left###«Mit der Optimierung der Eingangsrechnungsverarbeitung wird eine zeitgemässe Archivierung automatisch zum Thema», sagt Walter Wyss, Partner und Leiter Verkauf bei Soreco. «Denn sobald Kreditorenrechnungen elektronisch erfasst oder als E-Rechnung eingehen und bearbeitet werden, bietet es sich an, die Dokumente auch rechtskonform digital zu archivieren und in der Buchhaltungslösung oder in anderen Applikationen bereitzustellen.» Die im Zuge der digitalen Transformation des Kreditorenprozesses entstehenden Bedürfnisse will Soreco nun strategisch nutzen, um zusätzlich zu den Finanzlösungen ein neues Unternehmensfeld aufzubauen. Als Ergänzung zu den bestehenden Projekterfahrungen wurde deshalb ein Mitarbeiterteam dediziert auf d.3ecm geschult.
Soreco und adeon sind bereits seit vielen Jahren Partner. So entwickeln die beiden Unternehmen beispielsweise gemeinsam Xpert.APF, die Kreditorenprozesslösung von Soreco, welche bereits bei Dutzenden Unternehmen erfolgreich im Einsatz ist. Der Einsatz von d3.ecm ermöglicht Soreco nun, sein Dienstleistungsportfolio für bestehende Kunden auszubauen. «Unsere bereits gesammelte Erfahrung und die Produktkompetenz im ECM-Bereich soll aber auch als Türöffner für Neukunden dienen», so Wyss weiter.



Das könnte Sie auch interessieren