12.08.2014, 16:04 Uhr

Skype-Screensharing für Gruppen neu kostenlos

Skype stellt mit Screensharing eine der nützlichsten Funktionen auch für Gruppenchats kostenlos zur Verfügung. Für Geschäftskunden bietet dies neue Möglichkeiten.
Skype-Screensharing ist auch im Gruppenchat künftig kostenlos. Bild: Skype
Ab sofort ist die Screen-Sharing-Funktion von Skype in Gruppenchats frei verfgbar. Bisher war diese Funktion Premium-Usern vorbehalten. Vor allem Unternehmen dürften sich damit über neue Optionen in Sachen Videokonferenzen freuen. Mit Screen-Sharing von bis zu 25 Personen können die Unternehmen beispielsweise Trainingskurse anbieten, Präsentationen zeigen oder Meetings über Skype abhalte, Möglichkeiten gibt es diverse. Es gibt bereits ähnliche Lösungen dafür auf dem Markt, der Grossteil davon ist jedoch kostenpflichtig und keine ist so verbreitet wie Skype. Es wird darum spannend zu beobachten sein, ob die Konkurrenz mit Preissenkungen oder neuen Features auf das Skype-Angebot reagiert. Oder ob sie gar nichts macht und sich geschlagen gibt.



Das könnte Sie auch interessieren