11.02.2016, 11:29 Uhr

Postfinance ergänzt App mit Bezahl-Funktionen

Postfinance bietet neben Twint bald eine weitere Bezahl-App an. Dabei wird die bestehende Postfinance-App durch eine Bezahlfunktion ergänzt.
Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte eine entsprechende Vorabmeldung der «Handelszeitung». Die überarbeitete App soll in wenigen Monaten auf den Markt kommen.
Der Vorteil der App ist laut dem Zeitungsbericht, dass sie über den normalen Kreditkartenstandard und über die NFC-Technologie funktioniert - und im Gegensatz zu Twint ohne neue Zahlterminals und Softwarelösungen auskommt. Die um Bezahlfunktionen erweiterte App werde allerdings nur für Android-Telefone verfügbar sein, heisst es weiter.
Laut Postfinance-Sprecher Richard Pfister ist es kein Problem, dass innerhalb von Postfinance zwei Bezahl-Apps vorhanden sind. «Die beiden Produkte haben unterschiedliche Zielgruppen im Auge», sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur AWP. «Letztlich ist es am Kunden zu entscheiden, auf welche Art er bezahlen will.»



Das könnte Sie auch interessieren