17.12.2014, 11:28 Uhr

PHZ Bank setzt auf Crealogix' E-Banking

Die Kooperation zwischen der PHZ Privat- und Handelsbank Zürich und Crealogix trägt erste Früchte: Das E-Banking wurde von Finnova auf die Crealogix-Lösung umgestellt.
CEO Marcel Eichmann von der PHZ Bank erneuert die Banking-Plattform mit Crealogix
Die PHZ Privat- und Handelsbank Zürich erneuert ihre Banking-Software. In Kooperation mit dem Zürcher Software-Haus Crealogix wurde das bestehende E-Banking von Finnova abgelöst. Neu im Einsatz ist die neue Generation der Banking-Plattform von Crealogix, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Lösung biete ein einheitliches Navigationskonzept auf allen Endgeräten – vom Desktop über das Smartphone bis hin zum Tablet.
Gemäss Crealogix ist die PHZ Bank das erste Unternehmen, das mit einem Kernbanken-System von Finnova auf der neuen Banking-Plattform live geht. Das Crealogix-Produkt beziehe die Daten mittels einem neu entwickelten bi-direktionalen Adapter aus dem Finnova-System. Die Bank und der Software-Hersteller kooperieren seit März dieses Jahres bei der Entwicklung von Lösung für das Banking der Zukunft. Der Schwerpunkt der gemeinsamen Arbeit liege im Bereich der der Kombination von On- und Offline-Beratung, wie es damals hiess. Als Pilotkunde werde sich die PHZ Bank bei der Weiterentwicklung der Crealogix-Produkte einbringen. Über finanzielle Details wurden keine Angaben gemacht.



Das könnte Sie auch interessieren