Open-Source-Groupware wird mobil

Open-Xchange ist eine E-Mail- und Groupware-Lösung, die neben E-Mail auch Termin-, Kontakt-, Aufgaben- und Dokumentenverwaltung in einer Anwendung vereint. Das Update auf Version 6.20 bringt eine verbesserte Anbindung an Smartphones und andere mobile Endgeräte.

Die Kalenderfunktion in Open-Xchange
  

weitere Artikel

» Von idg , 30.03.2011 10:21.

Open-Xchange hat die webbasierte Benutzeroberfläche seiner E-Mail- und Groupware-Lösung überarbeitet. Die Bearbeitung von Adressen, Terminen, Aufgaben und Dokumenten kann jetzt wahlweise in einem Pop-up oder in einem eigenen Reiter in der Open-Xchange-Benutzeroberfläche erfolgen. Mit dieser neuen Option kann die Pop-Up-Funktionalität komplett deaktiviert werden.

Nutzern von Tablet-PCs und Netbooks bietet Open-Xchange ein neues, platzsparendes Layout der Benutzeroberfläche: Sie können ab sofort zwischen einem umfassenden Panel mit Icons und einem platzsparenden Panel wählen. E-Mail-Filter können künftig anhand der Absender, Empfänger oder bestimmter Begriffe in der Betreffzeile in unterschiedlichen Ordnern sortiert werden.

Das Layout der Open-Xchange-Startseite kann jetzt per «Drag & Drop» umgestaltet und an die eigenen Vorlieben angepasst werden. Häufig genutzte Module können vergrössert und nach oben geschoben werden; weniger oft verwendete Module wandern nach unten oder werden entfernt.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.