30.07.2015, 15:12 Uhr

Mobile Apps für Windows 10 erhältlich

Die Office-Apps für Excel, Word und Powerpoint lassen sich ab sofort über den Store herunterladen.
Seit einigen Stunden lassen sich die Office Apps für Windows 10 herunterladen. Genauer, diejenigen für Excel, Word und Powerpoint.  OneNote kommt bereits vorinstalliert mit Windows 10 im Startmenü mit auf die Tablets. Die Apps sollen «von Grund auf touch-basiert» entwickelt worden sein, verspricht Microsoft in ihrem Blog. Auf Tablets sollen sie den vollen Funktionsumfang ihrer Desktop-Versionen besitzen.Zudem haben Excel, Word und Powerpoint eine bessere OneDrive-Anbindung und einen verbesserten Betrachtungsmodus erhalten. Die Apps werden stetig weiterentwickelt, verspricht Microsoft. Eine fertige Version werde man dadurch aber nie mehr erhalten. Die Office-Suite für den Desktop wird im September ein Update erhalten.



Das könnte Sie auch interessieren