Microsoft 24.03.2011, 10:29 Uhr

"Wir verwalten Euch alle"

Am liebsten sähe es Microsoft, wenn die ganze Welt nur noch Windows-Phone-7-Smartphones verwenden würde. Aber realitätsfremd sind die Redmonder nun auch nicht.
Und die Truppe rund um CEO Steve Ballmer hat eine Nase dafür, wo sich Geld verdienen lässt. Deshalb hat der Softwareriese am Microsoft Management Summit angekündigt, künftig auch Fremdgeräte wie iPhones, iPads, sowie Android- und Symbian-Smartphones und sogar Linux-PC mit der hauseigenen Management-Plattform mitzuverwalten. So hat Microsoft der zweiten Beta-Version des System Center Configuration Managers 2012 diese Funktionalität angedeihen lassen. Dadurch sollen Systemadministratoren in der Lage sein, für die genannten Geräte Policies für Passwörter aufzustellen und notfalls die Daten von den Smartphones zu löschen, sollten diese - beispielsweise wegen eines Verlustes - in falsche Hände geraten. Link zu diesem Artikel: Die zwlf schrfsten Konkurrenten von Microsoft



Das könnte Sie auch interessieren