22.12.2015, 10:31 Uhr

Microsoft nervt immer heftiger mit Windows-10-Update-Aufforderungen

Microsoft weist Nutzer von Windows 7 und 8 immer intensiver auf die Möglichkeit eines Updates auf Windows 10 hin. Im jüngsten Fall haben User die «Wahl» zwischen einem Update und einem Update!
Microsoft hat wohl keinen sehnlicheren Wunsch, als so viele Benutzer wie möglich von Windows 7 und 8 zum Update auf das jüngste Betriebssystem Windows 10 zu bewegen. Seit einiger Zeit schon werden die Anwender via Pop-up-Meldungen über die Möglichkeit informiert. Doch langsam weist Microsoft immer penetranter auf ihr jüngstes OS hin. Mittlerweile lassen die Redmonder den Anwendern in den Pop-up-Fenster kaum noch eine Wahl, auf einen Update zu verzichten. So ist der US-Zeitschrift Infoworldaufgefallen, dass Benutzer im neusten Hinweis lediglich die «Wahl» haben, «jetzt» oder «heute Abend» ihr Betriebssystem auf Windows 10 zu migrieren. Auf einen Update verzichten kann man dabei nicht. Einzige Möglichkeit, sich dem Zwang zu entziehen, ist es, auf das rote Kreuz zu clicken und das Fenster einfach zu schliessen. Doch bei der Hartnäckigkeit, die Microsoft mittlerweile an den Tag legt, dürfte es nicht allzu lange dauern, bis man wieder vor die Update-«Wahl» gestellt wird.



Das könnte Sie auch interessieren