08.02.2012, 12:00 Uhr

Microsoft Dynamics CRM auf dem iPad

Microsoft liefert das kommende Service Update von Dynamics CRM mit einer Cloud-basierten App aus. Damit lässt sich die Software künftig auch auf dem iPad nutzen.
Bald lässt sich Microsoft Dynamics CRM auch mit Apples iPad nutzen
Das nächste Service Update für Microsoft Dynamics CRM erscheint den Redmondern im zweiten Quartal 2012. Anwender können dann erstmals sämtliche Funktionen der CRM-Software auf verschiedenen mobilen Endgeräten nutzen. Ein neuer, Cloud-basierter mobiler Service unterstützt diverse mobile Plattformen wie Windows Phone 7, iOS, Android und BlackBerry. «In der heutigen eng vernetzten Welt müssen unsere Kunden jederzeit auf geschäftskritische Informationen zugreifen können - ganz egal, welches Gerät sie an welchem Ort benutzen», kommentiert Jochen Wiessler, Direktor Microsoft Business Solutions bei Microsoft Deutschland. Eine flexible Entwicklungsumgebung soll es Unternehmen schliesslich ermöglichen, ihre erweiterten CRM-Anwendungen relativ einfach für den mobilen Einsatz vorzubereiten.

Dynamics CRM in der Social-Media-Welt

Ein weiterer Schwerpunkt des Service-Updates betrifft die Social-Media-Integration in die Social Media-Welt. So können sich Anwender künftig per Aktivitätsfeeds über Neuigkeiten austauschen, Statusmeldungen aktualisieren sowie Kommentare und «Gefällt mir»-Bewertungen abgeben. Weiter sollen unter anderem verbesserte Statusfilter dafür sorgen, dass man relevante Kundeninformationen leichter im Blick behält. Neben dem Zusammenspiel mit der Social Media-Welt bietet das kommende Service Update zudem auch neue Zugriffsmöglichkeiten über Webbrowser wie Chrome, Firefox oder Safari - neben dem hauseigenen Internet Explorer. Weitere Informationen zum Microsoft Dynamics CRM Service Update finden sich im Release Preview Guide (PDF-Datei) sowie im Blogpost von Dennis Michaelis, General Manager für Microsoft Dynamics CRM.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren