29.06.2011, 10:48 Uhr

Microsoft aktualisiert Office und SharePoint

Seit dem Verkaufsstart vor rund einem Jahr haben sich eine Menge Updates für Office 2010 angesammelt. Aus den Aktualisierungen schnürt Microsoft jetzt das erste Service Pack.
Office 2010 und SharePoint 2010 sind seit gut einem Jahr auf dem Markt. Nun aktualisiert Microsoft beide Software-Produkte mit dem Service Pack 1 (SP1). Wer von dem Update neue Funktionen oder Erweiterungen erwartet, wird indes enttäuscht. Das Paketenthält lediglich sämtliche Updates und Patches, die seit dem Erstveröffentlichungstermin im Juni vergangenen Jahres bereitgestellt wurden. Für die Office-Suite stehen jetzt zwei Service Packs zum Download bereit: Eine Sammlung für die 32-Bit- und ein Archiv für die 64-Bit-Version. SharePoint sowie die übrigen Serverprodukte von Office – wie Fast, Groove und Project – gibt es nur noch in der 64-Bit-Version. Wer seine Installationen von Hand aktualisieren will, kann sich in dem Blog des Office-Entwicklerteams bedienen. Innert 90 Tagen soll das SP1 auch über Microsoft Update ausgeliefert werden. Der Download bleibt aber optional, es sei denn, der Anwender hat die automatischen Updates für Office aktiviert.



Das könnte Sie auch interessieren