15.02.2012, 10:20 Uhr

Microsoft aktualisiert Exchange schon wieder

Im Dezember hatte Microsoft das Service Pack 2 für Exchange 2010 veröffentlicht. Nun soll ein weiteres grosses Update-Paket neu gefundene Fehler beseitigen.
Gut ein Vierteljahr ist seit dem letzten grossen Updatefür Exchange 2010 vergangen, schon müssen sich Administratoren abermals um die Aktualisierung der E-Mail-Server kümmern. Nach dem Service Pack 2 von Anfang Dezember legt Microsoftjetzt ein Updaterollup 1 vor, das zwischenzeitlich berichtete Fehler korrigiert. Das Fehlerprotokoll ist lang: 57 Probleme soll das Updaterollup 1 lösen. Dabei werden teils Schwierigkeiten mit gemischten Umgebungen von alten und aktuellen Exchange-Servern beseitigt, der Remote-Zugriff via Web und Mobiltelefon auf Mailboxen verbessert und systeminterne Probleme gelöst, etwa grundlos wachsender Mailbox-Speicherplatz. Eine Aufstellung aller Korrekturen ist in Microsofts Knowledge-Base unter der Artikelnummer 2645995veröffentlicht. Exchange-Administratoren empfiehlt Microsoft, das Updaterollup 1 «dringend» einzuspielen.



Das könnte Sie auch interessieren