10.07.2013, 11:33 Uhr

Mexiko setzt auf Schweizer Software

Die Schweizer Softwareschmiede Terria Mobile hat ihre App-Management-Plattform LaunchBase dem mexikanischen Parlament verkaufen können.
Terria-Mobile-CEO Robin Wirz kann eine Auslandpartnerschaft vermelden
Terria Mobile ist ein Basler App-Entwickler. Mit LaunchBase bietet die Firma eine Software, um Apps auf mehreren Mobilplattformen zu entwickeln und verwalten. Nun hat sich das mexikanische Parlament entschieden, auf LaunchBase zu setzen. 
Eine neue Informationsplattform, die von einem ThinkTank entwickelt wurde, stellt in Mexiko den Parlamentariern und dem Parlamentspersonal Informationen mobil und in Echtzeit zur Verfügung. Terria Mobile komme dabei eine zentrale Bedeutung zu, schreibt das Unternehmen. Dank LaunchBase würden die leistungsfähige Daten-Infrastruktur, Analyse- und Kontroll-Funktionen, wie auch der Mechanismus zur direkten Aktualisierung  den Parlamentariern eine komfortable Nutzung der Apps gewährleisten und für eine entsprechende Sicherheit sorgen. 
«Wir freuen uns ausserordentlich, dass Terria Mobile und LaunchBase auch im Ausland Anklang finden», sagt Robin Wirz, CEO von Terria Mobile, den Einsatz im mexikanischen Parlament.



Das könnte Sie auch interessieren