06.09.2013, 11:16 Uhr

Industriekonzern Olaer setzt auf ERP tosca

Das Fertigungsunternehmen Olaer Schweiz löst seine eigens entwickelte Warenwirtschaft ab. Neu eingeführt wird die ERP-Lösung tosca von dynasoft.
Am Hauptsitz von Olaer Schweiz in Düdingen FR wird aktuell das ERP tosca von dynasoft eingeführt
Zum Kerngeschäft des Industriebetriebs Olaer Schweiz gehören Flüssigkeitsanlagen. Eine eigens entwickelte Warenwirtschafts-Software unterstützte die Firma bis anhin bei der Geschäftstätigkeit. Die Weiterentwicklung und Wartung der Individuallösung wurde jedoch vom bisherigen Anbieter nicht mehr gewährleistet. Wie der Hersteller dynasoftmitteilt, entschied sich Olaer deshalb für das ERP-System tosca. Ein Kriterium war der direkte Kontakt zum Projektleiter bei dem Solothurner Software-Hersteller. Diese Zusage hat die Olaer-Geschäftsleitung laut Mitteilung bekommen. Zurzeit werden die Daten aus dem Vorgängersystem nach tosca migriert, anschliessend das ERP-System an die Spezifikationen von Olaer angepasst. Die Warenwirtschaft basiert auf Oracle-Datenbanken und ist in Java implementiert. Wie dynasoft-Vertriebsteiter Knut Mertens auf Anfrage sagte, hat sich Olaer für den Betrieb in einer eigenen Infrastruktur entschieden. Für die 20 ERP-Anwender beim Kunden kommen zwei Windows Server zum Einsatz. Olaer nutzt vorerst die Module CRM, Einkauf, Finanzbuchhaltung, Lagerverwaltung, Stammdaten, Verkauf und tosca.mobile. Zu einem späteren Zeitpunkt soll noch das Personal-Modul eingeführt werden.



Das könnte Sie auch interessieren