23.07.2015, 15:36 Uhr

Google Drive öffnet sich für Microsoft Office

Google veröffentlichte ein Plug-In, mit dem der hauseigene Cloud-Dienst Google Drive in Microsoft Office läuft. Im jeweiligen Office-Programm können Nutzer fortan ihre Dokumente direkt in der Cloud sichern.
Google veröffentlichte ein Tool, mit welchem der eigene Cloudspeicher Google Drive in Microsoft Office integriert werden kann. Mit dem Google-Drive-Plug-in fr Microsoft Office wird es Anwendern dadurch möglich, direkt in Microsoft Office auf in Google Drive gespeicherte Dokumente zuzugreifen. Bearbeitete oder neu erstellte Dateien lassen sich auch direkt wieder in Google Drive ablegen. Möglich ist dies bisher mit den Anwendungen Word-, Excel- und PowerPoint, wie im Google Drive Blog berichtet wird. Die Erweiterung funktioniert für die Office-Versionen 2007, 2010 und 2013. 
In Microsoft Office war es Anwendern bisher erst möglich, die Microsoft-eigenen Cloud-Dienste OneDrive und SharePoint direkt im Programm zu nutzen. Später hinzugekommen ist eine Partnerschaft mitDropbox - der Cloudspeicher ist zumindest für Office-Online-Nutzer direkt verfügbar. 



Das könnte Sie auch interessieren