18.03.2011, 10:12 Uhr

Firefox 4 kommt nächste Woche

Kurz nach dem Lancierung des Internet Explorers 9 wird auch Mozilla die neue Version des hauseigenen Browsers Firefox veröffentlichen.
$$
Laut Mozilla wird die finale Version des Firefox 4 am Dienstag, 22. März erscheinen. Diese dürfte gegenüber dem erst kürzlich lancierten Release Candidate (RC) nur noch marginale Änderungen enthalten. Die vierte Version des Open-Source-Browsers hatte sich lange verzögert, sollte ursprünglich bereits Ende 2010 erscheinen.  Mit dem finalen Release wird der Browser-Kampf zwischen den Giganten Microsoft und Mozilla erst richtig lanciert. In einem ersten Test von Computerworld.ch hatte sich der IE9 gut geschlagen. Ob Firefox 4 in der fertigen Version noch zulegen kann?
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren