27.05.2014, 15:53 Uhr

Dynamic CRM 2013 mit Schweizer Erweiterung

Dynamics CRM 2013 erhält von Microsoft ein Update spendiert. Unter den neuen Features befindet sich auch ein Social-Analytics-Tool, das mit Schweizer Hilfe gebaut wurde.
Mit dem Service Pack 1 wird erstmals Analyse-Software des Schweizer Unternehmens Netbreeze direkt in Dynamics CRM 2013 integriert (Bild: Zdnet/Microsoft)
Microsoft spendiert seiner Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement, Dynamics CRM 2013, ein umfangreiches Update. Mit dem «Dynamics CRM 2013 Service Pack (SP) 1» wird erstmals die Technologie des Schweizer Unternehmens Netbreeze integriert, welches vor gut einem Jahr gekauft wurde. Netbreeze entwickelte Monitoring-Tools für Social Media und ist im Dynamics CRM für das neue «Social Listening Feature» verantwortlich. Es wird auf Windows Azure gehostet und kann als Zusatzdienst mit Dynamics CRM Online und der On-Premises-Version oder einzeln genutzt werden. Im Service Pack 1 sind desweiteren ein vereinheitlichter Services Desk für Call-Center-Nutzer und neue Features zum Fallmanagement enthalten. Noch ist das Update nicht fr alle Kunden verfgbar, gemäss Microsoft soll sich das aber bald ändern. 



Das könnte Sie auch interessieren