Collaboration Days 15.01.2014, 11:30 Uhr

so sozial ist Sharepoint

An den dritten Collaboration Days treffen sich im April Schweizer Experten und Anwender, um über die Microsoft-Plattformen Sharepoint, Yammer sowie Office 365 zu diskutieren.
Im Hotel Crowne Plaza Zürich treffen sich Anfang April die Schweizer Sharepoint-Experten
Microsoft besitzt auf dem Papier zwei Plattformen für Social Collaboration: Sharepoint und Yammer. Die Lösungen lassen sich unabhängig voneinander betreiben, teilweise aber auch zusammenschalten. Über eine Zusammenführung der Produkte wird zwar diskutiert, konkrete Pläne gibt es aber nicht. Die Situation sorgt für Verunsicherung unter den IT-Experten und Geschäftsentscheidern. «Kunden stellen sich die Frage, wie zukunftssicher Investitionen in Sharepoint sind. Andere zögern wegen der reinen Cloud-Plattform Yammer», berichtet Samuel Zürcher vom St.Galler Beratungsunternehmen Experts Inside. Er und seine Kollegen sind Spezialisten für Sharepoint. Gemeinsam mit Microsoft Schweiz und der Benutzervereinigung SharePoint Community Schweiz will Zürcher an den Collaboration Days die Unklarheiten über SharePoint und die verwandten Produkte beseitigen. Der Anlass soll am 2. und 3. April 2014 im Zürcher Hotel Crowne Plaza stattfinden. Bis zum 7. Februar 2014 gewähren die Veranstalter noch einen Frhbucherrabattfür die Ein- und Zwei-Tages-Tickets. Jenseits von der Diskussion um Social stehen auf der Agenda der Collaboration Days auch Vorträge von Anwendern und Microsoft-Spezialisten. Zudem sollen an dem Anlass die Neuigkeiten der weltweiten Sharepoint Conference in Las Vegas präsentiert und hinterfragt werden.



Das könnte Sie auch interessieren