10.05.2016, 11:05 Uhr

Cablecom mit UC Client

upc Cablecom nimmt einen Unified Communication Client ins Portfolio auf, der Telefonie, Chat, Video, Outlook und Präsenzmanagement zusammenbringen soll
Unified Communication Tools gibt es diverse. Was nicht erstaunt, schliesslich arbeitet der Mensch immer seltener an einem festen Arbeitsplatz. Nun hat auch upc Cablecom ein entsprechendes Produkt im Angebot: Der Unified Communication Client soll laut einer Mitteilung «im KMU zusammenbringen, was zusammen gehört»: Telefonie, Chat, Video, Outlook und Präsenzmanagement.
Die Telefonie-Erweiterung für die Produkte KMU Kombi Fiber Power und Virtual PBX ermöglicht eine standortunabhängige Festnetznummer, vereinfachte interne Kommunikation dank Online-Chat, Desktop-Sharing und Videoanruf und eine Outlook-Integration. Dazu soll der UC-Client eine vollwertige Telefonanlage darstellen, mit Anrufbeantworter, Weiterleitungen, Anbindung an Adressverzeichnisse und ERPs oder CRMs über die «gängigen Schnittstellen». Die Kosten für den UC-Client liegen pro Nutzer bei fünf Franken.



Das könnte Sie auch interessieren