BlackBerry-Fans aufgepasst 20.02.2012, 14:40 Uhr

Neues OS für PlayBook-Tablet

Morgen wird das neue Betriebssystem für den BlackBerry-Tablet «PlayBook» vorgestellt. Die wichtigsten Features gibts aber bereits hier.
Momentan macht im Internet das Gerücht die Runde, dass morgen ein umfassendes Update auf OS 2.0 für das PlayBook-Tablet veröffentlicht werden soll. RIM hat darin unter anderem eine neue E-Mail-App mit einheitlichem Posteingang und einen Kalender, der sich auch mit Online-Kalendern synchronisieren kann, integriert. Dazu wurde auch die Kontakte-Verwaltung überarbeitet, die es nun erlaubt, beim ändern eines Termins automatisch allen beteiligten Kontakten eine Benachrichtigung zu senden. Das morgen vorgestellte Betriebssystem ist noch nicht für den BlackBerry Messenger (BBM) erhältlich. RIM will dies zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Im nachfolgenden Video von Hersteller RIM werden die bereits beschriebenen und weitere Features von BlackBerry 0S 2.0 vorgestellt: ! VIDEO !



Das könnte Sie auch interessieren