04.09.2014, 14:40 Uhr

BIT nimmt neues CMS in Betrieb

Die von Namics und dem Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) entwickelte Content-Management-Plattform (cms.nextgen) ist mit dem neuen Online-Auftritt des Staatssekretariats für internationale Finanzfragen (SIF) in Betrieb genommen worden.
Die Webseite des SIF wird mit dem neuen CMS erstellt
Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) lanciert den Online-Auftritt des Staatssekretariats für internationale Finanzfragen (SIF). Dieser wird erstmals auf der neuen Plattform BIT cms.nextgen betrieben und basiert auf dem neuen Corporate Design des Bundes (CD-Bund).
Mit der neuen Online-Präsenz des Staatsekretariats für internationale Finanzfragen (SIF) wurde ein wichtiges Etappenziel des Grossprojekts BIT cms.nextgen erreicht. Damit ist der von Namics umgesetzte Neu- und Ausbau der Content-Management-Plattform des BIT erfolgreich angelaufen. Nun geht es an die Anbindung von Umsystemen.
Namics hatte sich vor fast einem Jahr im offenen Verfahren durchgesetzt und sich den CMS-Grossauftrag mit einem Auftragsvolumen von rund 13 Millionen Schweizer Franken gesichert. Die Firma bietet damit Full-Service-Dienstleistung mit Betrieb und Wartung bis 2017 für das BIT.



Das könnte Sie auch interessieren