14.01.2014, 10:48 Uhr

Avaloq kommt in China zum Zug

Erstmals hat Avaloq ihr Kernbankensystem bei einem chinesischen Geldinstitut installiert und in Betrieb genommen.
Die Zürcher Avaloq hat ihren ersten chinesischen Kunden
Die Avaloq Gruppe hat die Inbetriebnahme der Avaloq Banking Suite in der Hongkonger Niederlassung der Agricultural Bank of China bekanntgegeben. Die Bank ist damit Avaloqs erster chinesischer Kunde.
Die Agricultural Bank of China will mit der Einführung der Avaloq Banking Suite in ihrer Hongkonger Niederlassung die Lancierung ihres Private-Banking-Geschäfts unterstützen, einem Markt, in dem die Bank grosses Potenzial sieht. Konkret hat sie Avaloqs «Model Bank Asia» in Betrieb genommen. Diese Lösung umfasst Zahlungsbelege und Bankauszüge in chinesischer Sprache.
Mit der Inbetriebnahme kann Avaloq auf weitere Expansion im asiatischen Markt hoffen. Seit 2007 sind die Zürcher mit einem regionalen Firmensitz in Singapur in der Asien-Pazifik-Region vertreten und betreuen dort bereits 14 Kunden, unter anderem DBS, Nomura, Barclays und Coutts.
«Das Going Live mit der Agricultural Bank of China in Hongkong ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Expansionsstrategie für die Region. Avaloq hat in spezialisierte Produkteigenschaften für den asiatischen Markt investiert, unter anderem in die Unterstützung von spezifischen strukturierten Investitionsprodukten sowie die Möglichkeiten zur Verwaltung von Krediten», sagt Peter Scott, General Manager Asia Pacific bei Avaloq.



Das könnte Sie auch interessieren